Die Autorin


Birgit Hörner

Hörner, Birgit

geb. 1961 Dipl.-Sozialpädagogin und Kinderbuchautorin

Birgit Hörner lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem jüngsten Sohn in einem kleinen Ort in der Nähe von Darmstadt. Seit vielen Jahren arbeitet sie in der Förderung und Beratung von jungen Familien mit kleinen Kindern. So gründete sie vor 15 Jahren das kinderreich, ein Treffpunkt für Eltern in PEKiP- und Eltern-Kind-Spielgruppen. In diesem Rahmen ist sie auch als Erziehungsberaterin tätig.

Zum Schreiben kam Birgit Hörner fast durch Zufall. Mit ihrer ersten Digitalkamera liebte sie es, ihren Sohn Emil beim Spielen zu fotografieren. Die vielen Fotos wurden später am PC aussortiert. Emil saß immer dabei, um den Emil spielen zu sehen. So entstand die Idee zum ersten Buch: Emil kocht für Teddy.

Da ihr das Schreiben so viel Freude bereitet, gibt es mittlerweile unzählige weitere Schreibprojekte. Ende 2014 veröffentlichte sie ihr erstes pädagogisch-begleitendes Kinderbuch mit dem Titel Klaus Schnullermaus im Thekla Verlag. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass nach Klaus und Edgar noch weitere folgen werden.

FB-f-Logo__blue_29 Besuchen Sie Birgit Hörner auf facebook!